Chronik der Sportschützen Wethmar e.V.

Am 01. September 1978 erfolgte der Vereinsregistereintrag zu unserer Gründung. Wir sind ein reiner Sportverein und haben mit der Tradition der Schützenvereine keine Gemeinsamkeit.

Unsere Sportstätte, die wir ab April 1979 durch die Baugenehmigung der Stadt Lünen errichten konnten, steht auf eigenem Grund und Boden.

Wir schießen in verschiedenen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole im Schützenkreis Lünen und Bezirk Hellweg.

Im Jahr 2011 erreichten wir mit unserer 1. Pistolenmannschaft die 2. Bundeliga.

Teilnahmen an Meisterschaften, Pokalschießen im Bezirk, zu den Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sind bei uns regelmäßig.

Unsere Anlage verfügt über einen der mordernsten Schießstände für Luftdruckwaffen. Auf acht Bahnen kann hier mit eigenen oder vereinseigenen Waffen und Unterstützung der computergesteuerten Meyton-Anlage geschossen werden.

Wir würden uns freuen, auch Sie (Dich) in unserer Schießsportanlage zum Kennenlernen oder Sportschießen begrüßen zu können.